Buchhaltungsarbeit ist keine leichte Arbeit, daher ist es eine echte Arbeitsersparnis wenn die jeweiligen Abteilungen mit Kostenstellen – Stempel arbeiten würden. Auf jede Rechnung wird ein Kostenstellen – Stempel gedrückt, die Kostenstelle der jeweiligen Abteilung wird eingetragen, es wird abgezeichnet ob die Rechnung der Richtigkeit entspricht. Wenn die Rechnung nach der Bearbeitung in die Buchhaltung kommt, kann je nach Stempelart die Buchungsnummer und das Kürzel des Buchhalters eingetragen werden.
Produktauswahl – Stempelübersicht
Es ist wirklich eine Bereicherung, da in der Buchhaltung das Suchen nach der Kunden-Nummer oder eben der Kostenstelle entfällt, da bereits in der Abteilung alles eingetragen wurde. Die Rechnung wird schneller bearbeitet, die Lieferanten sind glücklich und die Buchhalter sind es auch, da es ein sehr großer Aufwand ist wenn am Tag vielleicht 40 Rechnungen in die Buchhaltung kommen würden.
Die Kostenstellen – Stempel gibt es in verschiedenen Variationen, zum Teil inklusive Datumsstempel, aus dem hervorgeht wann die Rechnung eingegangen ist.